Vertriebsberatung

Strukturieren und verbessern

Gute Produkte allein reichen nicht

Wir möchten Euch ebenfalls ein Partner im Feld der strategischen Beratung sein. Gute Produkte allein reichen nicht. Erst mit einer perfekt geplanten und umgesetzten Markteinführung kann der Erfolg sichergestellt werden.

Folgende Fragen möchten wir zusammen mit Euch im Rahmen der Go-to-Market Strategie in Angriff nehmen: Welche Produkte und Dienstleistungen bieten wir an? Was ist unsere Positionierung? Welche Kundensegmente wollen wir ansprechen? Wie erreichen wir unsere Kunden und wo bieten wir unsere Produkte an?

“Success looks a lot like failure up until the moment you break through the finish line.”

Dan Waldschmidt

Der entscheidende Wettbewerbsvorteil

Oftmals kann eine differenzierte Go-to-Market Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil ausmachen und sollte daher entsprechende Aufmerksamkeit erhalten.

Aber auch wenn Ihr mit Eurem Unternehmen bereits längere Zeit am Markt aktiv seid, ist es zu jeder Zeit ratsam, ein klares Vertriebskonzept vor Augen zu haben oder ein bestehendes zu hinterfragen. Ohne klares Vertriebskonzept droht schnell Orientierungslosigkeit in Sachen Vertrieb. Auch in Fragen der Mitarbeitermotivation ist es wichtig ein klares Ziel zu verfolgen. Auf der einen Seite sollte man seinen Mitarbeitern monetäre Anreize, wie etwa Provisionsmodelle, bieten, um sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Mindestens ebenso wichtig ist es aber auch einen Leitfaden aufzustellen für welche Werte Euer Unternehmen sowohl beim Mitarbeiter, als auch beim Kunden steht und immer wieder eintritt. Nur so kann eine langfristige und erfolgreiche Bindung zwischen Eurem Unternehmen, Euren Mitarbeitern und Euren Kunden entstehen. Gerne unterstützen wir Euch bei der Ausarbeitung eines solchen Leitfadens auch für Euer Unternehmen.

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